Die Band “KROPP” stellt sich vor…

Oktober 26, 2019 0 Von Redaktion JamSession-NRW

 

 

„Not Like You“ ist nicht nur der Titel ihrer Debut EP, sondern beschreibt auch die unvergleichbare musikalische Handschrift der deutsch-niederländischen Pop Band „KROPP”. Im Mai präsentierte KROPP ihre erste EP im Medio Rhein Erft in Bergheim mit einer 90 minutigen Bühnenshow. Die Bedburger Sängerin und Songschreiberin Julia Kropp hat mit ihrer Band in den legendären Dierks-Studios in Stommeln zu Tränen rührende Balladen und zum Tanzen zwingende Beats aufgenommen und auf einer grandiosen CD gepresst. Hier treffen englische Lyrik und handgemachter Live-Pop auf moderne elektronische Klänge, die hier und dort auch an die Sounds der 80er erinnern.

“Frank aus der Redaktion war im Mai mit dabei und ist jetzt noch begeisterter neu Kropp Fan.”

KROPP Hören & Sehen:

https://soundcloud.com/thisiskropp
https://www.instagram.com/this.is.kropp/
http://www.thisiskropp.com

Genre: pop / electronic / 80s

Mitglieder der Band

Julia Kropp – vocals
Edwin Hodzic – guitar
Gijs Huitink – keys
Konrad Matheus – drums
Evi Bosman – backing vocals
Susanne Hirschmann – backing vocals Christoph Chudaska – Bassist

KROPP ist eine deutsch-niederländisches Elektro-Pop Projekt um Sängerin Julia Kropp.

Beeinflusst durch Künstler wie Sia, Becca Stevens und Imogen Heap, spiegeln Julias ehrliche Texte und starke Melodien aktuelle und vergangene Erlebnisse aus ihrem Leben wider. Ihre klare aber kraftvolle Stimme und die Sounds und Beats ihrer Live Band sorgen dabei für emotionale Achterbahnfahrten durch teils herzzerreißende, teils zum Nachdenken anregende Themen.

Mehr Infos und Booking unter: www.thisiskropp.com

Bilder und Text Quelle: Kropp